Wahlkreiskonferenz

Geschrieben von Peter am in Pressemitteilungen

SPD Meiderich startet in die Kommunalwahl

Die SPD in Meiderich hat die personellen Weichen für die anstehenden Kommunalwahlen im September gestellt. Die Wahlkreiskonferenz der SPD hat nun folgendes Team bestätigt:

Die bisherige Bezirksbürgermeisterin Daniela Stürmann wird für den Rat der Stadt im Wahlkreis Untermeiderich kandidieren. Fraktionsvorsitzender Bruno Sagurna soll weiter den Wahlkreis Mittelmeiderich vertreten und die Verwaltungsfachangestellte beim Wasser und Schifffahrtsamt, Vanessa van Bösekoem bewirbt sich für den Bereich Obermeiderich.

Das Team für die Bezirksvertretung wird angeführt von Peter Hoppe. Der frühere Bergmann bewirbt sich gleichzeitig für die Aufgabe als Bezirksbürgermeister. In der zukünftigen Fraktion sollen ihn Thyssen Betriebsrat Udo Winkler, der Rentner Wilfried Lehnen, Verwaltungsangestellte Tanja Hoppe sowie die Studenten Jan Scholtyssek und Mariss Haag unterstützen.

Die Ortsvereinsvorsitzende Daniela Stürmann zeigt sich zufrieden. „Wir gehen mit einer guten Mannschaft ins Rennen. Wir bleiben bei unserer Linie jede Generation mit einem Kandidaten zu vertreten. Gemeinsam wollen wir auch weiter Ansprechpartner für die Bürgerinnen und Bürger vor Ort sein.“